Stephanies
        Strickseiten

Über mich

Meine Biografie

 

Ich wurde im Jahre 1959 in Nürnberg, der fränkischen Metropole geboren und habe bereits im zarten Kindesalter meine Leidenschaft zu Handarbeiten und Stricken entdeckt.

 

Mode selbst entwerfen, mit Materialien spielen, einfach kreativ sein, das war schon immer meine Devise. Aus diesem Grund habe ich viele lange Jahre meine Pullis und Jacken von Hand in aufwändigen Stricktechniken hergestellt. Das Fieber der Stricklust wurde noch gesteigert, als sich meine langjährige Freundin eine Strickmaschine kaufte. Überwältigt von den vielen Vorteilen kaufte ich mir dann ebenfalls in eine Strickmaschine. Das Erlernen des Maschinenstrickens wurde zeitweise auf eine harte Probe gestellt, wäre da nicht die Strickerei Michel gewesen, die stets die nötige Hilfestellung gab.
Mittlerweile sind über acht Jahre vergangen und manches Designerstück ist an meiner Strickmaschine entstanden - nicht nur zu meiner eigenen Freude und die meiner beiden Jungs, sondern auch meiner Freunde und Bekannten. Des weiteren arbeite ich sehr gerne berufsbedingt mit dem Computer und entwerfe eigene Kreationen mit der speziellen Stricksoftware Designaknit.

 

Nach dem Besuch des Gymnasiums und anschließender Wirtschaftsschule bin ich in unser elterliches Unternehmen eingetreten, das ich heute selbständig als Geschäftsführerin leite.
„Stricken ist für mich nicht nur ein Hobby - es ist wie eine Therapie. Denn gerade im harten Alltag einer Geschäftsfrau bringt mir der Rückzug in meine kreative Ideenwerkstatt Entspannung und Ausgleich.

 

Es ist für mich eine wundervolle Aufgabe und Herausforderung, unsere kleine Strickgemeinde Zug um Zug zu vergrößern und ich hoffe, dass mit diesem und dem Strickportal auf den Seiten der Handarbeitsfrau bei Euch die Stricklust wieder geweckt wird.

 

Und wenn Ihr auf den Banner klickt, dann könnt Ihr einen Blick in unser Unternehmen werfen!